Login

Demo in Berlin "Rote Karte für die Gesundheitspolitik"

Protestaktion von MFA, ZFA und Zahntechnik am 08.09.2023 in Berlin

Rote Karte für die Gesundheitspolitik der Ampelregierung

In der Vergangenheit hatten wir mit dem Verband der medizinischen Fachberufe e.V. (VmF), der auch die angestellten Zahntechnikerinnen und Zahntechniker vertritt, berufspolitisch eine sehr gute Zusammenarbeit, da beide Verbände übereinstimmend die verheerende Preisentwicklung im BEL als Ursache der Unterfinanzierung auch der Löhne und Gehälter im Zahntechnikerhandwerk insbesondere in strukturschwachen Regionen anprangern. Dazu sei nur nochmal auf die Anhörung im Gesundheitsausschuss und die Ausführungen auch von der Präsidentin des VmF, Frau König, verwiesen. Einige erinnern sich vielleicht noch an den Tag des Handwerks in Weimar, der vor Corona noch einheitlich in Thüringen groß gefeiert wurde, auch hier erhielten wir Unterstützung durch den Verband an unserem Stand.

Nun möchten wir den Verband der medizinischen Fachberufe e.V. unterstützen bei einer Protestaktion am 08.09.2023 in Berlin vor dem Brandenburger Tor.
Wir zeigen der Gesundheitspolitik die „Rote Karte“!

Los geht die Kundgebung am 8. September 2023 um 13.00 Uhr auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor und wird voraussichtlich bis ca. 15.00 Uhr dauern.
Auch die ZIT plant vor Ort zu sein. Wir würden uns über möglichst viele Unterstützer sehr freuen: Kommen Sie doch am besten mit all Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbei.

Da die Demonstration ordnungsgemäß angemeldet ist und die Polizei die Angabe einer Teilnehmerzahl verlangt, bittet der Veranstalter um eine Anmeldung unter:
https://www.vmf-online.de/verband/presse-news/2023-08-04-forderungen

Zurück