Login

Vergütungsverhandlung der Zahntechniker-Innung Thüringen

2020-01-10

Aktueller Sachstand zu den BEL II - Vertragsverhandlungen 2020

Der GKV-Spitzenverband und der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) haben sich, nachdem bereits das Bundesschiedsamt angerufen war, doch noch in langen Verhandlungen am Montag, dem 25.11.2019, über die Fortschreibung der Preise für zahntechnische Leistungen für das Jahr 2020 geeinigt.

Zum 1. Januar 2020 erhöhen sich die bundeseinheitlichen durchschnittlichen Preise für die Regelversorgung im befundbezogenen Festzuschuss-System beim Zahnersatz um plus 3,0 Prozent.

Hintergrund: Nach § 57 Abs. 2 SGB V vereinbaren der GKV-Spitzenverband und der Verband deutscher Zahntechniker-Innungen die Veränderung der bundeseinheitlichen durchschnittlichen Preise bei den zahntechnischen Leistungen in der Regelversorgung bei befundbezogenen Festzuschüssen.

Die auf der Veränderung des Bundesmittelpreises basierenden Verhandlungen für Thüringen sind für den 10. Januar 2020 vorgesehen.

Neue Preise wird es voraussichtlich erst zum 01.04.2020 geben.

Ort: Airport-Hotel in Erfurt

Zurück